Märchen- und Wissenstunde

Etwa drei Mal im Monat kommt Peter, der Lebenspartner von unserer lieben Betreuerin Cornelia, an einem Nachmittag vorbei. Im Gepäck hat er Geschichten, Wissen und Witz. Oft sind es ausgewählte Geschichten, die er mit den Kindern „zusammen“ vorliest. Das besondere an seinem Besuch ist nämlich, dass er die Kinder oft zu Wort kommen lässt und sich humorvoll dem Gespräch mit ihnen widmet. Wer seinen Kindern Geschichten vorliest, kennt wahrscheinlich die Situation, dass die Kleinen oft unterbrechen um Fragen zu stellen und mitzudenken. So ist die Märchenstunde oft eine Quasselstunde, fantasievoll angereichert mit den Gedanken der Kids.

Zur Freude grösserer Kinder, ist es auch schon vorgekommen, dass er seine ganze Steinsammlung mitnahm. So tauchten die Kinder in die magische Welt der Steine ein und erfuhren allerlei Wissenswertes.

An dieser Stelle: Danke Peter, für deinen herzlichen Einsatz.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.