Viele Besucher am Tag der offenen Tür

Punkt 10 Uhr ging das Gartentor auf und die ersten Besucher kamen herein. Erfahrungsgemäss bereiteten wir uns gewissenhaft auf viele Besucher vor: backten Kuchen, putzten die Pferde, installierten die Kaffeemaschine, stellten Blumen auf den Tisch… denn nebst den erwarteten unbekannten Besuchern kamen auch unsere Kinder an diesem Tag und freuten sich riesig, ihren Eltern ihre Kita zu zeigen. Endlich waren die Eltern live dabei, wenn sie auf den Ponies reiten oder riesengrosse Seifenblasen in den Himmel steigen lassen. Beides Dinge, die im Kita-Alltag spielend leicht gelernt werden. Und den Eltern ein stolzes Lächeln ins Gesicht zauberten…
Für jene, die die Kita das erste Mal besuchten, war es der perfekte Tag die Stimmung unserer Kita zu erleben.

Am Ende war uns allen klar: dies war nicht bloss ein Tag der offenen Tür, sondern ein richtig schönes Sommerfest. Wir freuen uns schon auf den nächsten Tag der offenen Tür und möchten ein grosses M-E-R-C-I an alle unsere Mitarbeiter aussprechen, die engagiert diesen Tag möglich machten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.